Insulinresistenz, Prä-Diabetes und Typ-2-Diabetes

Bei Menschen mit Insulinresistenz reagieren die Zellen nicht normal auf Insulin und Glukose, den Brennstoff des Körpers. Infolgedessen produziert der Körper mehr Insulin, um diese Resistenz zu überwinden. Mit der Zeit werden die Zellen resistenter und der Körper kann seine Insulinproduktion nicht mehr aufrechterhalten, der Blutzuckerspiegel steigt an, der Prä-Diabetes schreitet voran und schließlich entwickelt sich Typ-2-Diabetes . .

Das Fortschreiten von Prä-Diabetes zu Typ-2-Diabetes kann jedoch häufig gestoppt werden. Eine große Studie, die als  Diabetes-Präventionsprogramm bekannt ist, ergab, dass bei Erwachsenen über 60 bestimmte einfache Änderungen des Lebensstils dieses Progressionsrisiko um bis zu 71% verringerten. Die Teilnehmer, die ihr Risiko am meisten reduzierten, waren diejenigen, die:

  • Sie verbrauchten weniger Kalorien und verringerten die Fettaufnahme .
  • Sie machten fünfmal pro Wochedas Äquivalent eines täglichen 30-minütigen flotten Spaziergangs .
  • Sie haben ein bisschen an Gewicht verloren . Das Ziel war es, 7% des Körpergewichts zu verlieren; Zum Beispiel 14 Pfund für eine Person, die 200 Pfund wog.

Anscheinend ist die Ursache der Insulinresistenz eine Kombination aus genetischen und Lebensstilfaktoren. Risikofaktoren sind: Bewegungsmangel und Familiengeschichte von Diabetes. Ein weiterer Risikofaktor gehört zu einer der folgenden ethnischen Gruppen: Afroamerikaner, Indianer, Asiaten, Hispanoamerikaner oder Inselbewohner im Pazifik. Für diejenigen, die bereits eine Insulinresistenz haben, ist Übergewicht, insbesondere mit überschüssigem Fett um den Bauch, der Risikofaktor, der am einfachsten geändert werden kann, um das Fortschreiten von Prä-Diabetes zu Typ-2-Diabetes zu verhindern.

Es wurde gezeigt, dass mehrere Medikamente das Risiko für Typ-2-Diabetes verringern. Obwohl die Studien viele Einschränkungen aufweisen, scheint Metformindie besten Ergebnisse zu erzielen . Das Medikament ist bei Erwachsenen über 45 Jahren weniger wirksam und wird bei Patienten über 60 Jahren nicht empfohlen. Selbst für junge Erwachsene ist Metformin nicht so wirksam wie Gewichtsverlust und Bewegung.

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