Was sind die Konsequenzen?

Infolgedessen sind Kinder mit Atemwegserkrankungen in der Schule möglicherweise nicht gut und wachsen möglicherweise nicht einmal normal, da das Wachstumshormon hauptsächlich im Tiefschlaf ausgeschieden wird und der Schlaf gestört wird.

Es ist wichtig auszuschließen, dass das Kind vor Beginn der Behandlung eine diagnostische Schlafstudie durchführt , wenn das Kind anobstruktiver Apnoe leidet . Im Gegensatz zu Erwachsenen ist das Ausmaß der obstruktiven Apnoe bei kindern unterschiedlich und die Therapie auch für diesen Zustand. Da Kinder wachsen, wird im Gegensatz zu Erwachsenen ein flexibles “Mundgerät” verwendet.

Kennen Sie mehrere Alternativen für diesen Zustand

Heutzutage gibt es erfolgreiche Alternativen, nichts zu tun sollte keine Option sein. Die Kombination der myofunktionellen Therapie mit der Verwendung verschiedener (spezieller) Zahnschienen führt dazu: Die Muskeln des Gesichts werden gestärkt, das Schlucken wird korrekt durchgeführt, die Zähne passen besser und die Atmung der Kinder wird verbessert. Ohne die richtige Pflege dieses Zustands könnten Kinder in Zukunft orofaziale Probleme haben und sogar ihre Atemprobleme könnten sich verschlimmern. Es ist zu beachten, dass es in einem Wachstumsstadium von Kindern einfacher ist, diese vorkieferorthopädische Behandlung durchzuführen, die Ihrem Kind hilft, seine Atemprobleme zu korrigieren.

Um eine Kombinationstherapie erfolgreich durchführen zu können, ist es in den meisten Fällen wichtig, dass das Kind erkennt, dass eine Situation vorliegt, und diese mit Unterstützung der Eltern verbessern möchte. Es ist wichtig, den Eltern zu erklären, woraus die Behandlung besteht und welche Erwartungen an die Ergebnisse bestehen.

Wenn beobachtet wird, dass das Kind durch die Nase zu atmen beginnt, der Zahnverschluss verbessert und ausgerichtet ist, die Mandeln entleert sind und unter anderem nicht über Müdigkeit oder Schnarchen am Tag berichtet wird, ist die Behandlung erfolgreich.

Atemwegserkrankungen bei Erwachsenen

Bei Erwachsenen unterscheidet sich die Behandlung der obstruktiven Apnoe im Allgemeinen von der der Kinder. Wenn ein Erwachsener beim Schlafen Schnarchen, Müdigkeit oder übermäßige Tagesmüdigkeit hat, sollte er sofort handeln und seinen Arzt und / oder Zahnarzt konsultieren. Neben Müdigkeit treten unter anderem weitere Symptome wie Reflux, Bruxismus (Dreschen der Zähne) , geschwollene Mandeln und sogar Kieferprobleme (TMD) auf. Die Nichtbeachtung dieses Zustands kann gesundheitliche Folgen haben, wie z. B. Bluthochdruck , Diabetes , Schlaganfall.

Die Behandlung hängt von der Art der obstruktiven Apnoe des Patienten ab. Wenn ein Patient eine leichte oder mittelschwere obstruktive Apnoe hat, kann im Allgemeinen eine orale Apparatur gegen Schlafapnoe von Vorteil sein. Bei schweren Patienten ist die Kombinationstherapie im Allgemeinen sehr erfolgreich (CPAP zusammen mit der oralen Apparatur). Sie müssen eine Bestellung von Ihrem Arzt erhalten, um das “Oral Appliance” herzustellen.

Bei Erwachsenen decken die meisten medizinischen Pläne wie Medicare diese Behandlung ab. Medicare betrachtet diesen Service als langlebiges medizinisches Gerät (DME). Nach Abschluss der Behandlung wird der Patient zu einer Schlafstudie („Titration“) an seinen Herkunftsarzt geschickt, um die Wirksamkeit der Behandlung objektiv zu validieren.

Es ist wichtig, als Team zu arbeiten, dem verschiedene Angehörige der Gesundheitsberufe angehören, wie z. Sprachpathologe, HNO-Arzt, Neurologe, Lungenarzt und Zahnarzt sind für die ordnungsgemäße Behandlung unerlässlich.

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